Brahmi Czech Dreamer
Miley

Border Collie, schwarz-weiß
19.06.2021
MDR1 +/+

 

Miley mit Sabrina Miley mit Sabrina Miley mit Sabrina

 


Die tschechische Kanone: Püppsinka, Krötsinka, Schnüffelzinka, Milinka oder Schatzinka - alle diese Namen werden der kleinen dunklen
Schönheit auf alle Fälle mehr als gerecht. Jede einzelne Sekunde mit ihr ist ein Erlebnis der Extraklasse. Miley ist clever, elegant, fokussiert,
auffallend verschmust, keck, athletisch - einfach nur liebenswert. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg mit allem was dazu gehört.
Sie liebt Shaping-Tricks, ist mit viel Bewusstsein und Konzentration dabei im gezielten Fitnesstraining, sowie sehr engagiert in Lektionen des
FCI Obedience und wird step by step in die Rettungshundearbeit eingeführt. 

Leistungsstand
  BH-VT 
•  Obedience Klasse 2


Earthquake of Bron Yr Aur
Winchester

Border Collie, schwarz-weiß
31.08.2011
HD: A
ED/OCD: frei
MDR1 +/+
kastriert

 

Winchester Ches Winchester

 


„Ein Erdbeben kommt nach Österreich!“

Mit diesem Ausruf fing alles an… egal wie mein kleiner Wirbelwind auch genannt wird, er macht jedem seiner Namen im wahrsten Sinne
der Worte alle Ehre und lehrt mich jeden Tag aufs Neue am Boden der Tatsachen zu bleiben.
Im Rettungshunde-Training und im UK-Obedience darf er seine Energie austoben, steht mir beim Unterricht als engagierter "Vorzeige-Hund“
charmant zur Seite, liebt abendliche Work-Out-Trainings und genießt natürlich mit seinen Hundefreunden gemeinsame Unternehmungen.

Leistungsstand
• UK Obedience Novice, Class A
• BH-VT
• ÖRHB Fläche C (neue PO), Trümmer A (alte PO) 

 

IN LIEBER ERINNERUNG

Zoe vom Wooly-Lamahof
Zoe

Australian Shepherd, black-tri
17.10.2009 - 16.05.2019
HD: A
ED/OCD: frei
MDR1 +/+
kastriert



ZOE war eine powervolle Aussie-Hündin, die sich im Training mit viel Leidenschaft, Ausdruck und einer gehörigen Portion Will to Please
präsentierte - egal ob in der Lind-art®, im Obedience, Agility-Grundlagentraining, Trick-Bereich, bei Spaziergängen oder als meine 
Jogging-Begleitung. Uns verbindet nach wie vor ein unsichtbares Band, sie ist und war mein Schatten...

☆ meine Mausi Püppi Weiwiiiii kleine Karrrramba geliebte Zoe ☆
... du bist für immer da, ich spüre dich, wie du von innen strahlst... ich rieche dich und kann fühlen, dass du ab sofort nun noch
mehr und immer bei mir ist... wir haben weit mehr gehabt als zwei Körper, die sich gemeinsam berührten... wir haben eine so
tiefe Verbindung, die anhält und weit über ein Leben hier auf Erden hinaus geht.

☆ you are my one in a million dog ☆
... ich bin stolz, dass ich so viel von dir lernen durfte und so viele neue Freundschaften schließen durfte durch dich - du warst mein
persönlicher Sonnenstrahl Tag für Tag und meine kleine Powerlady, meine Akkustation wenn ich einfach vom Arbeiten keine Luft mehr
hatte, immer 200% bei allem hast du gegeben, ich werde dich immer bei mir tragen und du bist und bleibst meine kleine laute Freundin,
der ich auf ewig dankbar bin für alles - du bist und bleibst mein Once-In-A-Lifetime-Dog auf deine außergewöhnliche Art und Weise. 

Nero

Border Collie, tricolor 
15.01.2009 - 11.01.2024
HD: B
ED/OCD: frei
MDR1 +/+
kastriert

NERO 

NERO hat den Großteil seines erfüllten Lebens bei Jessica und Andi verbracht - DANKE euch von Herzen für die liebevolle Aufnahme
und die schöne Zeit, die ihr ihm geschenkt habt. Aufgrund unserer damaligen Lebensumstände konnten wir leider nur ein paar (aber doch
wundervoll ereignisreiche) gemeinsame Jahre miteinander verbringen. Er hat mein Herz erhellt, als meine Punktehündin ELLIE von uns
gehen musste. Er war mein erster Border Collie und dank ihm war ich von da an sehr verliebt in diese Rasse. Lind-art® Kurse, Prüfungen,
Trainerausbildung und Company Auftritte wurden gemeinsam mit Zoe zu unvergesslichen Erlebnissen, geprägt von tollen Erinnerungen
an eine lehrreiche Zeit. Du bist für immer in meinem Herzen liebster Neatschi.  

 

Ellie

Dalmatiner
2007 - 2009



ELLIE - "meine Süsse - bei Tag und Nacht, hast uns so viel Glück gebracht, du musstest gehen, bist nun fort, weit weg an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, saftig grüne Wiesen überall, Spielen, Toben, Springen, frohes Treiben - hier willst du ganz sicher verweilen.
Warte dort, warte auf mich an diesem tollen Ort, eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Wenn wir uns dann erspähen, werden wir gemeinsam gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen."